Taize: Muslime und Christen feiern gemeinsam Maria

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/taize-muslime-und-christen-feiern-gemeinsam-maria

Internationales ökumenisches Jugendtreffen in Beirut
Taize: Muslime und Christen feiern gemeinsam Maria

Kommende Woche beginnt in Beirut das Internationale ökumenische Jugendtreffen der Gemeinschaft von Taize. Besonderer Programmpunkt: eine gemeinsame Feier von Muslimen und Christen zu Ehren Marias. Das ist im Libanon nichts Ungewöhnliches.

+

https://www.katholisch.de/glaube/unser-kirchenjahr/du-wirst-ein-kind-empfangen 

Katholisch.de erklärt das Hochfest Verkündigung des Herrn
Verkündigung des Herrn: “Du wirst ein Kind empfangen!”

Ein Engel erscheint Maria und sagt, dass sie Gottes Sohn zur Welt bringen wird. Das Hochfest “Verkündigung des Herrn” wird normalerweise neun Monate vor Weihnachten gefeiert – allerdings gibt es Ausnahmen.

+

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/christen-beleidigt-ungewohnliche-strafe-fur-muslime

Richterin im Libanon erhält öffentliches Lob für Urteil
Christen beleidigt: Ungewöhnliche Strafe für Muslime

Weil drei junge Muslime den christlichen Glauben beleidigt haben, standen sie im Libanon vor Gericht. Die Richterin kam zu einem überraschenden Urteil – und wurde dafür öffentlich gelobt.

+