Gekreuzigter “Ronald McDonald”: Proteste gegen Kunstwerk

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/gekreuzigter-ronald-mcdonald-proteste-gegen-kunstwerk

Entfernung aus Ausstellung gefordert
Gekreuzigter “Ronald McDonald”: Proteste gegen Kunstwerk

Gegen das Kunstwerk “McJesus” finden derzeit in Israel teils gewaltsame Proteste statt – denn es zeigt das gekreuzigte Maskottchen der Fastfood-Kette McDonald’s. Nicht nur die katholischen Bischöfe des Landes zeigen sich empört.

+

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/mcdonalds-am-vatikan-eroffnet

Die Filiale der Fast-Food-Kette ist umstritten
McDonald’s am Vatikan eröffnet

Jetzt gibt es Burger in der Nähe des Petersdoms: Die Filiale der amerikanischen Fast-Food-Kette McDonald’s hat eröffnet. Schon die Vermietung war umstritten – und auch jetzt noch gibt es Kritik.

+

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/kritiker-an-papst-schlieung-von-mcdonalds

Verbraucherschützer fordern persönliches Eingreifen von Franziskus
Papst soll McDonald’s schließen

Italienische Verbraucherschützer fordern vom Papst eine sofortige Schließung der jüngst eröffneten McDonald’s-Filiale am Vatikan. Sie haben andere Vorstellungen für die Verwendung der Räumlichkeiten.

+

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/mcdonalds-am-vatikan-speist-obdachlose

1.000 kostenlose Cheeseburger für Bedürftige
McDonald’s am Vatikan speist Obdachlose

Die neue McDonald’s-Filiale in der Nähe des Vatikan steht in der Kritik. Kurz nach der Eröffnung engagiert sich das Fastfood-Restaurant nun karitativ. Dabei kooperiert es auch mit dem Vatikan.

+

https://www.katholisch.de/glaube/unsere-vorbilder/blute-des-christentums

Am 1. Januar ist das Hochfest der Gottesmutter
Maria – Blüte des Christentums

Die Mutter Jesu nimmt in der Bibel eine besondere Stellung ein. Unbestritten ist sie eine zentrale Figur der Heilsgeschichte und wird mehr verehrt als alle anderen Heiligen. Am 1. Januar feiert die Kirche das Hochfest der Gottesmutter.

+