Erzdiözese Freiburg macht 84 Millionen Euro Bilanzverlust

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/erzdiozese-freiburg-macht-84-millionen-euro-bilanzverlust

Millionen-Rückstellungen wegen Finanzaffäre nötig
Erzdiözese Freiburg macht 84 Millionen Euro Bilanzverlust

Der Finanzskandal des Erzbistums Freiburg aus dem Jahr 2017 schlägt sich nun in der Bilanz nieder: Die Erzdiözese verzeichnet hohe Verluste. Grund sind Rückstellungen in dreifacher Millionenhöhe.

+

 https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/millionen-nachzahlung-droht-bistum-will-aufarbeiten

Für Erzbischof Burger geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit
Millionen-Nachzahlung droht: Bistum will aufarbeiten

Weil das Erzbistum Freiburg wohl jahrelang zu geringe Sozialabgaben für geringfügig Beschäftigte zahlte, drohen Nachzahlungen in Millionenhöhe. Erzbischof Stephan Burger verspricht Aufklärung.

+